Badische Zeitung: Die Linken im Kreis Waldshut trauern um Daniel Stadler. Er starb im Alter von 52 Jahren.

14. März 2014  Presseecho

BAD SÄCKINGEN (akr). Die Linken im Kreis Waldshut trauern um Daniel Stadler. Der Kandidat für die Kreistags- sowie die Gemeinderatswahl in Bad Säckingen am 25. Mai und Ehemann der Kreisvorsitzenden Nicole Stadler starb überraschend wenige Tage vor seinem 52. Geburtstag. Daniel Stadler war Kassierer des Kreisverbands der Linken.

Erst wenige Tage vor seinem Tod hatte sich Stadler als Spitzenkandidat der Linken für die Kreistagswahl im Wahlkreis Waldshut-Tiengen nominieren lassen. Ferner stand er auf der Kandidatenliste der Linken für die Wahl zum Bad Säckinger Gemeinderat. Wie Nicole Stadler im Gespräch mit der Badischen Zeitung sagte, wird die Partei auch nach diesem Todesfall zu den Wahlen antreten.

Geprüft werden muss noch, ob die Liste für die Gemeinderatswahl geändert werden muss. Nicole Stadler nämlich müsste eigentlich in Wallbach antreten.

Die Trauerfeier für Daniel Stadler findet am Samstag, 15. März, 16 Uhr, im Eventhaus T am Buchrain 9 in Bad Säckingen statt.