Blockupy 2013

02. Juni 2013  Allgemein

Blockupy 2013Unsere Teilnahme bei Blockupy war dieses Jahr etwas enttäuschend, denn wie Ihr aus den Nachrichten wissen werdet, ist ein Teil des Demozuges von der Polizei eingekesselt worden. Der Zug sollte dann umgeleitet werden, auf die der Stadt genehmere Route am Main entlang. Das jedoch wollten die Blockupy-Organisatoren nicht. Wir wolltenn gemeinsam die genehmigte Route gehen.

“Alles deutet darauf hin, dass diese Eskalation von der Polizeiführung in Wiesbaden von langer Hand vorbereitet worden und der Kessel an dieser Stelle von vornherein geplant worden ist”, sagte Blockupy-Sprecherin Ani Dießelmann. So seien etwa die Dixie-Toiletten für die Eingekesselten innerhalb weniger Minuten vor Ort gewesen. “Die standen offenbar schon passend bereit.” Witere Details aus der Presserklärung von Blockupy

Weitere Fotos auf Facebook: