Norbert Portele – Unser Kandidat im Wahlkreis 59 Waldshut

porteleNorbert Portele
geb. 1957 in Waldshut
Heilerziehungspfleger

Nach fünf Jahren Gemeinderatsarbeit für die Freien Wähler in meiner Heimatgemeinde Rickenbach, wollte ich die politische Bühne von einer anderen Basis betreten und trat der LINKEN KV Waldshut bei. Ich wurde 2014 für die LINKE in den Kreistag Waldshut gewählt.

Ich setze mich für eine Wohnort nahe Krankenhausversorgung im Kreis Waldshut ein.

Klar ist auch die Ablehnung des Pumpspeicherwerks Atdorf, das überwiegend der Atomindustrie dient.

Vorantreiben will ich die Erneuerbare Energie, auch hier bei uns im Süden. Es müssen Flächen für Windanlagen ausgewiesen werden, damit kein vollkommen unkontrollierter Wildwuchs entstehen kann.
Die Elektrifizierung der Hochrheinbahn muss verwirklicht werden und der Ausbau der B 34 zur Schnellstraße muss endlich gelingen.

So erreichen Sie mich direkt:

portelegreiner@t-online.de