„Sozialticket – Mobilität muss erschwinglich sein“

26. März 2013  Allgemein

Unser Stammtisch, jeden letzten Donnerstag im Monat, findet im März ausnahmsweise in Waldshut statt, im Rheinischen Hof im der großen Torstube. Wer möchte kann uns kontaktieren um Fahrgemeinschaften zu bilden.

sozialticket s bahnZu „Sozialticket – Mobilität muss erschwinglich sein“ wollen wir erarbeiten, welche Nachteile konkret in Bezug auf Teilhabe an kulturellen und sozialen Aktivitäten durch zu hohe Fahrpreise entstehen. Wir wollen erfahren, wie weit in Baden-Württemberg Forderungen nach der Einführung eines solchen ermäßigten Monats- oder Einzelfahrscheins für Bedürftige sind. Wir sind eine junge Partei und wir sind anders als in den neuen Bundesländern bisher noch nicht flächendeckend in Kreis- und Kommunalparlamenten vertreten. Wir können in unserem Raum solche Forderungen also formulieren, bleiben aber im konkreten politischen Geschäft außen vor. Daher wollen wir uns Ziele stecken nicht nur für die Bundestagswahl sondern auch für die 2014 kommenden Kreis- und Kommunalwahlen.